Haben Sie eine Fotokamer und möchten das maximum rausholen?

Wenn man zum ersten mal eine Spiegelreflekamera oder Systemkamera in die Hand nimmt, kann man überfordert sein von all den Knöpfe, Räder und Einstellungsmöglichkeiten.

Ich kenne fast alle gängigen Kamera Modelle.

Blende, Verschlusszeit, ISO, Brennweite,, Crop-Faktor, Schärfentiefe oder doch Tiefenschärfe, Dynamikumfang und und und – damit kenne ich mich bestens aus, da ich Jahrelange Erfahrung habe mit unterschiedlichsten Kameras.

Zusammen lernen wir eure Kamera kennen. Wir fotografieren zusammen 1:1 in der Natur.

Der Kursraum ist direkt neben einem Bach mit kleinem Wasserfall. Hier können wir perfekt verschiedene Kameraeinstellungen testen mit Traumhafen Fotomotiven.

Meditatives Fotografieren

Der etwas andere Fotokurs. Hier steht nicht das Fotografieren im Mittelpunkt sondern wir selbst.

In der Natur finden wir zu uns, was nicht einfach ist ein einer hektischen lauten Stadt oder im Alltagsleben. Wir vergessen auf unsere ruhige innere Stimme zu hören.

Bewusst in der Ruhe nehmen wir die Natur wahr und auch uns selbst.

Die Natur bietet so viele schöne Fotosujet. Wenn wir uns die Zeit nehmen und bewusst/achtsam wahrnehmen.

Ziele (durch Achtsamkeit):

Ein Paar wunderschöne Fotos von der Natur.

Den Tag in der ruhe im Moment geniessen, durch bewusst sein im jetzt.

Fotoshooting – suchst du ein Fotograf

Portrait Fotos, im Studio und draussen. Sport-Portrait Fotos.

Beim fotografieren kann man das Objekt also Mensch oder Gegenstand… verschieden fotografieren. Je nachdem ist die Bildaussage komplett verschieden. Ein Gegenstand verändert sich z.B. in der Perspektive je nach Aufnahme Ort. Doch bei einem Menschen verändern sich die Gesichtszüge und Mimik so schnell. Dazu kommt noch das nicht jeder Mensch gerne fotografiert wird und auf Kommando lachen kann. Hierbei habe ich viel Erfahrung und es ist auch immer mein Ziel ein authentischen und Natürliches Lächeln festzuhalten.

Interessiert an einem Fotoshooting.

Indoor im Studio oder bei dir oder in der Natur.

Alleine, Paare, Gruppe, Familien, Firmen, Event alles möglich.

Sport Fotoshooting